Freiw. Feuerwehr Greifenberg

11x Maschinisten

6x Absturzsicherung

Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Greifenberg

Zum Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Greifenberg gehören der Hauptort und die Ortsteile Neugreifenberg, Beuern und Painhofen sowie zwei Abschnitte auf der BAB A96

(Greifenberg bis AS Inning und Greifenberg bis AS Windach).

Gewerblich bilden Industriebetriebe sowie mehrere kleinere Handwerksbetriebe das Rückgrat der Greifenberger Arbeitswelt und gehören damit auch zu möglichen Einsatzstellen der Feuerwehr.

Seit Einführung der Integrierten Leitstelle und der damit verbundenen Alarmierung auch hinsichtlich benötigter

Einsatzmittel, kommen vereinzelt auch Einsätze in benachbarten Orten hinzu, wie z.B. in Schondorf, Eching, Pflaumdorf oder

Türkenfeld (Landkreis Fürstenfeldbruck). Auch Unterstützung bei Bahnunfällen auf den Strecken München-Lindau

und Augsburg-Weilheim war schon gefordert.

Der überwiegende Teil der Einsätze ist aber im eigenen Ort und auf der Autobahn A96 abzuarbeiten.